25 | 09 | 2021

2009 Herbstprüfung

Leistungsrichter H. König

Prüfungsleiterin Claudia Peuser

 

Am 19. September 2009 fand unsere diesjährige Herbstprüfung statt. Abgelegt wurden eine SchH3-, fünf BH-, sowie zwei FH 2-Prüfungen.

Um 8 Uhr ging es ins Fährtengelände. Dort wurden die Fährten auf Anweisung des Leistungsrichters von den Fährtenlegern Stefan Lehnert und Urban Dissieux gelegt. Nach bestandener Fährte fuhren die Teilnehmer zurück ins Vereinsheim, wo ein reichhaltiges Frühstück gereicht wurde. Danach ging es mit der Unterordnung im Begleithunde- und Schutzdienstbereich weiter. Im Anschluss daran ging es erneut ins Fährtengelände um die FH-Fährten zu suchen.

Nach dem Mittagessen fuhren die Teilnehmer der Begleithundeprüfung zum Verkehrsteil in den Ort. Anschließend wurde im Schutzdienst SchH 3 geprüft.

Tagessieger im SchH-Bereich wurde Petra Durst mit Ginger vom Heinzeltälchen mit 257 Punkten.

Bei den Begleithunden siegte Jaqueline Rauch mit Ayla  vom besonderen Flair mit 55 Punkten.

Die beste Fährte erzielte Stefan Lehnert mit Brenda von Kyrstetten mit 81 Punkten.

Der Verein kann einen großartigen Erfolg verzeichnen, da nur ein Teilnehmer das Prüfungsziel nicht erreicht hat.

Wir bedanken uns bei den Ortsgruppen Ommersheim und Brebach-Fechingen für die Teilnahme an unserer Prüfung. Besten Dank auch an den Leistungsrichter Helmut König, der seiner Prüfungstätigkeit gerecht geworden ist, sowie an Stefan Lehnert, Urban Dissieux und Thorsten Tesarsch für ihre Einsätze als Fährtenleger und Schutzdiensthelfer. Des Weiteren bedankt sich der Verein für den Einsatz der Küche und bei allen Helfern, die eine solche Veranstaltung erst möglich machen. Ein Dankeschön geht ebenfalls an alle Landwirte und Jagdpächter für die Überlassung des Geländes. Ohne deren Einverständnis das Fährtenlegen an Prüfungen und in den Übungsstunden nicht möglich wäre.

 

Ergebnisse

Hund Führer Kategorie A B C Gesamt

Jugend

Ayla J. Rauch BH     55 bestanden
             
             
Pebbels E. Klose BH     50 bestanden
Theissen U. Wachs BH     44 bestanden
Lexa B. Prißong BH     54 bestanden
Spencer A. Mayer BH     55 bestanden
Basko H. Fuchs FH 1 14      
Brenda S. Lehnert FH 2 81      
Ginger P. Durst SchH III 81 94 82 257

 

  • Img3019
  • Img3040
  • Img3041
  • xImg3038